professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Technische Einkäufer (m/w) aller Erfahrungsstufen

Ref-Nr.: 53473

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Für unsere Kunden, weltweit sehr erfolgreich agierende Unternehmen mit Sitz in der Steiermark und in Kärnten, sind wir ständig auf der Suche nach mehr aber auch weniger erfahrenen technischen Einkäufern (m/w) für Dauerstellen im operativen und/oder strategischen Einkauf. Alle aktuell vakanten Positionen finden Sie immer tagesaktuell direkt auf unserer Homepage.

Die Einsätze erfolgen auf Dauer bei jeweils ein und demselben Kunden, mit dem Ziel der kurz- bis mittelfristigen Direktanstellung in dessen Betrieb.

Wir wenden uns explizit sowohl an langjährig erfahrene Einkaufsexperten (m/w) als auch an Junior-Einkäufer (m/w) mit technischer Ausbildung (HTL, FH oder TU) und erster Einkaufserfahrung.

Ihr Aufgabengebiet

Bei unseren vakanten Positionen im Technischen Einkauf übernehmen Sie mehrere oder gelegentlich auch alle folgend angeführten Aufgaben:
  • Vertragsverhandlungen mit lokalen und internationalen Lieferanten
  • Verantwortungsübernahme für die Erreichung der bestmöglichen Total Cost Position im Bereich Material (z.B. Hydraulik, Pneumatik, Mechanik, Elektrotechnik)
  • Verantwortungsübernahme für die Erreichung der bestmöglichen Total Cost Position im Bereich von Lohnfertigungsteilen (z.B. Dreh-, Schweiß- und Montagebaugruppen)
  • Verantwortungsübernahme für die Erreichung der bestmöglichen Total Cost Position im Bereich des Dienstleistungszukaufs
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Durchführung von Preisvergleichen und -verhandlungen
  • Übernahme des Vergabe- und Bestellwesens
  • Entwicklung von projektbezogenen Material- und Lieferantenstrategien
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Supply Chain
  • Eigenständige Abwicklung von technischen Abklärungen mit den internen Abteilungen und den Lieferanten
  • Auswahl und Bewertung von nationalen und internationalen Zulieferern
  • Durchführung der Ausschreibungen in enger Kooperation mit Technik und Produktion

Unsere Anforderungen

Unsere Kunden, welche größtenteils in den Bereichen Automotive, Pharma, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau tätig sind, haben folgende Anforderungen an Sie (je nach Fokus):
  • Fundierte technische und idealerweise auch kaufmännische Ausbildung (mindestens HTL)
  • Einschlägige Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf eines international tätigen Unternehmens von Vorteil
  • Erfahrungen auf dem Gebiet der Beschaffung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau vorteilhaft
  • Erfahrungen auf dem Gebiet der Beschaffung im Bereich Automotive vorteilhaft
  • Erfahrungen auf dem Gebiet der Beschaffung im Bereich Pharma / Medizintechnik vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • SAP Kenntnisse vorteilhaft und oft ausdrücklich gefordert
  • Kaufmännisches Wissen und Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Analytisches Talent
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit
  • Flexibilität
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Stressresistenz

Unser Angebot

  • Eine aussagekräftige Bewerbung an uns genügt und wir erledigen, nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch und in ständiger Abstimmung mit Ihnen, den Rest für Sie (Aufbereitung Ihrer Unterlagen, Kontaktaufnahme mit unseren Kunden, Präsentation Ihrer Unterlagen bei unseren Kunden, Nachfrage betreffend Entscheidungen, Terminkoordination für Vorstellungsgespräche im Hause unserer Kunden und vieles mehr)
  • Bei allen von uns angebotenen Positionen handelt es sich um Dauerstellen
  • Das Ziel bei all unseren Beratungsleistungen ist die kurz- bis mittelfristige Direktanstellung unserer Kandidaten direkt im Hause unserer Kunden
  • Wir arbeiten ausschließlich mit Kunden zusammen, welche großen Wert auf ein wertschätzendes Betriebsklima legen
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten meist gegeben
  • Das monatliche Mindestgehalt für diese Positionen liegt bei € 2.373,62 brutto, wobei je nach Qualifikation und Erfahrung eine dementsprechende Überzahlung vorgesehen ist. Üblicherweise bewegen sich die Bruttomonatsgehälter für vergleichbare Positionen im Bereich zwischen € 2.600.- und € 5.000.-

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 53473

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.