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Stellvertretender Produktionsleiter (m/w) - Junior-Position

Ref-Nr.: 74467

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Unser Kunde befindet sich auf stetem Expansionskurs und verstärkt sein Team am Standort im Großraum Graz um einen stellvertretenden Produktionsleiter (m/w), wobei er sich vorrangig an engagierte und flexible FH- bzw. TU-Absolventen (m/w) mit Bezug zu Produktionsthemen und/oder Betriebstechnik wendet. Interesse am Fachgebiet und hohe Lern- sowie Einsatzbereitschaft werden vorausgesetzt und Bereitschaft zu Schichtdiensten/Bereitschaftsdiensten ist vorteilhaft. HTL- Absolventen (m/w) sollten erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich vorweisen können.

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Produktionsleiters in allen Belangen
  • Mitverantwortung für den gesamten Produktionsprozess
  • Planung und Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette der Produktionslinien
  • Personalauswahl von Produktionsmitarbeitern gemeinsam mit der PL
  • Personalführung und Arbeitseinteilung in Vertretung des Produktionsleiters
  • Wareneingang inklusive Qualitätskontrolle
  • Vorbereiten der Aufträge für einen reibungslosen Ablauf in der Produktion
  • Produktionsüberwachung hinsichtlich Qualität u. Quantität
  • Kommissionieren der Waren
  • Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der PL und GL
  • Überblick über Kapazität und Auslastung der Produktion
  • Prozessoptimierung der Produktionsabläufe von der Anlieferung über einzelne Produktionsschritte bis zur Auslieferung
  • Laufende Optimierungen und Verbesserungen von Organisation, Technik und Kostenstrukturen
  • Verantwortung für die Einhaltung von Arbeits-, Sicherheits-, Umwelt- und Brandschutzbestimmungen
  • Abstimmung mit internen Abteilungen, Kunden und Lieferanten
  • Erstellung von Präsentationen (PowerPoint) für PL und GL
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine
  • Kundenbetreuung und -pflege
  • Dokumentationsaufgaben

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, TU, Universität)
  • Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
  • Spezialisierung auf Industriebetriebslehre, (Beschaffung - Produktion - Logistik), Produktionswirtschaft, Produktionsmanagement, Produktionstechnik, Betriebstechnik, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Logistikmanagement oder vergleichbares während der Ausbildung wünschenswert
  • Technisches Know-how gepaart mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen vorteilhaft
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute allgemeine MS-Office Anwenderkenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung vorteilhaft
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil
  • Kompetentes und professionelles Auftreten
  • Freundliche und offene Persönlichkeit
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Analytische Denkweise
  • Unternehmerisches Denken und kostenorientierte Handlungsweise
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Kritikfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und dynamisches Auftreten
  • Durchsetzungsstärke
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Unser Angebot

  • Dauerstelle im Hause unseres Kunden
  • Ausführliche Einarbeitungsphase an der Seite eines erfahrenen Produktionsleiters
  • Dynamisches und angenehmes Betriebsklima
  • Freundliches und zielorientiertes Team
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten mit Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung
  • Möglichkeit Projekte eigenverantwortlich, von der strategischen Konzipierung bis zur Umsetzung, zu begleiten
  • Firmenevents und Aktivitäten mit Kollegen und Vorgesetzten

Unser Kunde bietet engagierten Kandidaten (m/w), die es gewöhnt sind eigenverantwortlich zu arbeiten, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Dauerstelle mit  interessantem und herausforderndem Tätigkeitsbereich.
Unser Kunde zeichnet sich durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre, einen amikalen Umgang im Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld aus und bietet einsatz- und lernbereiten Mitarbeitern (m/w) hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Gehalt für diese Position liegt zwischen € 2.420,- und € 3.000,- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung.

Bei professionals4you verhandeln Sie Ihr zukünftiges Gehalt im persönlichen Gespräch mit unserem Kunden, weshalb die tatsächliche Höhe des Gehalts schlussendlich von Ihrer facheinschlägigen Berufserfahrung und Qualifikation sowie Ihrem Verhandlungsgeschick abhängt.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

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Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
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