professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Back Office Mitarbeiter / Assistent (m/w) - Rohstoffhandel / Energiehandel

Ref-Nr.: 96340

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Ihr Aufgabengebiet

  • Allgemeine Office-Tätigkeiten
  • Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben (z.B. Reportings, Prüfung und Erstellung von Abrechnungen und Verträgen, …)
  • Durchführung der Geschäftsabwicklung und -kontrolle von Handelsgeschäften (z.B. Herkunftsnachweise, Emissionszertifikate, Rohstoffhandel, Energiehandel)
  • Rechnungslegung und Rechnungsprüfung
  • Reportings an interne Abteilungen (z.B. Finanzbuchhaltung, Controlling, ...)
  • Erstellung von Auswertungen und Marktanalysen

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische und/oder wirtschaftlich-technische Ausbildung (HAK, Bachelor BWL, HTL Wirtschaftsingenieurwesen bzw. abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder vergleichbar)
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht
  • Erfahrung bzw. Grundkenntnisse und Interesse im/am Rohstoffhandel und oder Energiehandel (Öl, Gas, Strom, Kohle, Fernwärme, ...) wünschenswert
  • Sicherer, versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Lohnverrechnungskenntnisse von Vorteil
  • BMD-Kenntnisse vorteilhaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Maschinenschreibkenntnisse / Zehnfingersystem
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Freundliches und selbstsicheres Auftreten
  • Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Teamplayer

Unser Angebot

  • Eine auf Dauer ausgelegte herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Da das Engagement und die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen entscheidend für unseren nachhaltigen Erfolg sind, legen wir großen Wert auf ein motivierendes Betriebsklima und ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.200,- brutto pro Monat. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit Ihrer nachgewiesenen Qualifikation und Vorerfahrung, wodurch sich das tatsächlich ausbezahlte Gehalt zwischen € 2.200,- und € 2.800,- einpendeln sollte.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 96340

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.